#neverstoplearning!
Digitales Lernen im Unternehmen bekommt eine immer größere Relevanz und ist ein sich ständig veränderndes Thema, welches immer wieder Spannendes und Neues bietet. Die Interlake Learning GmbH lädt daher am 15. November 2022 zum „iLearn Action Day“ ein, um Entwicklungen und Neuerungen in der Welt der Tools zu erleben.
Nachgefragt bei Simone Schwartau, Geschäftsführerin und COO der Interlake Learning GmbH:
Warum veranstaltet Interlake einen iLearn Action Day?
Seit dem Bestehen der Interlake bieten wir unseren Kunden nicht nur Tools, um ihre Ziele im Corporate Learning zu erreichen, sondern auch Guidance in Form von Trainings und Support. Nach dem Launch und stetig wachsenden Erfolg unser Lunch & Learn-Sessions und dem Lern Cafè haben wir gemerkt, welchen Bedarf unsere Teilnehmenden haben, wenn es um neue Impulse und Austausch im digitalen Lernen geht. Dieser Austausch macht uns so als Interlake so eine Freude, dass wir ihm nun einen geballten Tag widmen.
Was erwartet die Teilnehmenden beim Action Day?
Unser Programm ist breit gefächert, damit auch für jeden etwas dabei ist: von Content-Produktionen als Tandem über Gamification bis hin zu Metaverse im Digitalen Lernen. Aber auch sehr aktuelle Themen wie Pre- und Onboarding mit Microlearning werden aufgegriffen, um neuen KollegInnen einen optimalen Einstieg in eine neue Tätigkeit zu ermöglichen und frühzeitige Fluktuation zu verhindern. Für jede Session können sich Interessierte einzeln anmelden und sich so die für sie relevanten Themen heraussuchen.
Sie haben auch interessante Gäste eingeladen. Auf wen dürfen sich die Teilnehmenden des iLearn Action Days freuen?
Mit Thomas Hohn von der Hamburger Sparkasse haben wir einen Experten für (Real-) Videos in eLearning-Kursen eingeladen und Lukas Pohl von LEONHARD WEISS bringt seine Erfahrung in der Content-Produktion ein. Und auch Benjamin Rosén, CRO der TicTac Learn Group, dem führenden EdTech-Anbieter in Skandinavien, zu dem Interlake mittlerweile gehört, bringt seine Expertise in den Action Day ein und berichtet, wie man die Wirkung von eLearnings messen kann.
Neugierig geworden? Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung: